© KARIN WOLFF MDL

Archiv

20.04.2018

Vielfältige Kunst- und Kulturlandschaft in Hessen wird eindrucksvoll sichtbar

„Kulturatlas Hessen“ dokumentiert umfänglich Stand der Kunst- und Kulturszene in Hessen und ihrer Förderung

Demographischer Wandel, der ländliche Raum und Ehrenamt als Leitthemen. Hessische Landesmuseen, die Schlösser, die Staatstheater und die Gärten oder das UNESCO-Weltkulturerbe sind kulturelle Ankerpunkte unseres Landes - großes ehrenamtliches Engagement trägt Kunst und Kultur in den ländlichen Regionen


12.04.2018

Hessens kommunales Fundament ist finanziell stabil

Die Landtagsabgeordneten der CDU aus Darmstadt Stadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, Irmgard Klaff-Isselmann, Karin Wolff und Manfred Pentz setzen sich erfolgreich für Entschuldung ihrer Kommunen vor Ort ein


10.04.2018

Anschluss der hessischen Schulen an die Digitalisierung sichern

Hessen unter den Top 3 der Flächenländer in Deutschland

Über die Ausstattung der hessischen Schulen mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen berichtete heute Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. Karin Wolff, die medienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, erklärte dazu:


26.03.2018

Frohe Ostern

Ich wünsche Ihnen allen am Ende der Karwoche frohe Osterfeiertage und nicht nur den Schülern einige ruhige und schöne freie Tage!


26.03.2018

Museumskoffer

Kinder an Museumsschätze heranführen

Bereits 250.000 Besucher zählt das Landesmuseum Darmstadt seit der Wiedereröffnung - eines der wirklich attraktivsten Häuser Hessens. Dort betreibt man auch eine ausgezeichnete und vom Land anerkannte Museumspädagogik. Wie aber Kinder im besten Lernalter an Museen, Schlösser, Gärten und Burgen heranführen? Am Besten in der Grundschule, wo jetzt gerade die „Museumskoffer“ für die 3. und 4. Klassen vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst ankommen.


21.03.2018

Damit sich das Landleben lohnt

Ein Haus im Grünen ist der Wunsch vieler Menschen, lockt das ländliche Leben doch mit vielen Angeboten.

Der Traum wird aber nur umgesetzt bzw. Menschen bleiben nur dort wohnen, wenn neben der Ruhe und der Landschaft in jeder Gemeinde auch die Grundversorgung gesichert sein. Schulen, Kindergärten der Bäcker und zwingend der Arzt machen viele Orte attraktiv und sind eine gute Alternative zum Großstadtleben.


16.03.2018

Investitionen in Forschungseinrichtungen haben großen Anteil am Aufstieg der Region Nordhessen

CDU-Wissenschaftsexpertin Karin Wolff hielt Vortrag in Kaufungen

Bei einer Veranstaltung der CDU-Landtagsfraktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger referierte die wissenschaftspolitische Sprecherin Karin Wolff kürzlich zum Thema „Wissenschaftsstandort Nordhessen – Zukunftsperspektive für eine aufstrebende Region“.


13.03.2018

Vor Ort in Nordhessen

Wissenschaftsstandort Nordhessen - Zukunftsperspektive für eine aufstrebende Region

Alle Interessierten sind herzlich zum öffentlichen Meinungsaustausch eingeladen!


09.03.2018

SICHER IN HESSEN UND DARMSTADT

DAMIT HESSEN SICHER BLEIBT

Kommunalpolizei und Landespolizei in Hessens sicherster Stadt Hand in Hand


06.03.2018

Darmstadt wird sicherer

Anlaufstelle im Zentrum

Die Stadtwache am Luisenplatz ist nun Realität. Lange wurde nach einer geeigneten Fläche gesucht, mancher Raum hat sich zerschlagen, aber den persönlichen Bemühungen von Bürgermeister Reißer ist es zu verdanken, dass jetzt Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen, in der Not, mit Hinweisen direkte Ansprache finden.



Vorherige Seite

Nächste Seite


Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
© KARIN WOLFF MDL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT